Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung,
Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer
Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie ein positives Einkaufserlebnis haben und wir Sie auch bei Ihren zukünftigen Softwarebestellungen begrüßen dürfen. Aus diesem Grund haben wir Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen festgelegt, an die unser Unternehmen ist, so dass wir Ihnen größtmöglichen Schutz Ihrer Daten gewährleisten, wenn Sie bei "Dr. Tax" auf der Website einkaufen.
 
Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:
 
 
1. Datenerhebung, Speicherung und Verarbeitung
Bestimmte Informationen benötigen wir, um Ihre Bestellungen auszuführen und Zahlungen zu autorisieren - wir erheben und speichern jedoch keine persönlichen Daten ohne Ihr Wissen oder Ihre vorherige Zustimmung.
Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie Ihr richtiger Name, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden (wie zum Beispiel favorisierte Webseiten oder Anzahl der Nutzer einer Site) fallen nicht darunter.
Sie können auf die Website von Ringler Informatik AG zugreifen und Informationen abrufen, ohne persönliche Daten eingeben zu müssen. Wir erheben persönliche Daten nur mit Ihrem Wissen oder nach Ihrer Zustimmung. Wenn Daten erhoben werden, geschieht dies freiwillig zum Zwecke von Registrierung, Bestellung, Umfragen mit Hilfe von Formularen oder per E-Mail.
Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, fragen wir nach Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsanschrift, Ihrer Lieferadresse und Ihrer E-Mail Adresse sowie Ihren Zahlungsinformationen wie Kreditkarten- oder Bankdaten. Dies erlaubt uns, Ihre Bestellung abzuwickeln und an den Anbieter weiterzuleiten und erhöht den Schutz vor dem betrügerischen Einsatz Ihrer Kreditkarte. Sollten wir Probleme bei der Abwicklung Ihrer Bestellung haben, werden wir mit Hilfe dieser Informationen mit Ihnen in Kontakt treten
Cookies
"Cookies" sind kleine Informationsdateien, die in einem von Ihrem Browser dafür vorgesehenen Verzeichnis temporär abgespeichert werden. Sie können Cookies jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt. Sie erhalten abhängig von der Einstellung Ihres Browsers dann eine Nachricht, dass unserer Server auf Ihrem Rechner ein Cookie mit einer bestimmten Laufzeit setzten will. Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass Sie bei der Ablehnung funktionsbezogener Cookies (Registrierter Kunde und Warenkorbfunktion) nur unter erschwerten Bedingungen unser Bestellsystem nutzen können.
Ist ein Cookie gesetzt, können Sie Ihre Bestellungen noch schneller und bequemer (z. B. über die Funktion "Expresskasse") absetzen.
Folgende Daten werden in unseren Cookies abgespeichert: Ihre Sessiondaten (Session ID, Random Key) und Ihr Benutzername (kann personenbezogene Daten enthalten) sowie die von Ihnen gewählte Sprache und Währung.
2. Sicherheit
Wir haben Technologien und Sicherheitsbestimmungen, -regeln und -maßnahmen festgelegt, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, die unserer Kontrolle unterliegen. Diese schützen vor unberechtigtem Zugriff, Verwendung, Änderung, ungesetzlichem oder versehentlichem Verlust. Unsere Server setzen verschiedene Sicherheitsmechanismen und Berechtigungsverfahren ein, um den unbefugten Zugriff zu erschweren.
Der Bestellprozess ist über eine sichere Secure Sockets Layer (SSL) -Verbindung geschützt. Alle auf den geschützten Seiten angegebenen Daten werden per 128 Bit SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt und über eine sichere Leitung zum Empfänger gesendet. Nur dort ist es möglich, diese Daten wieder zu lesen. Gewisse Produkte werden über unseren Internetvertriebspartner Digital River AG/Share-it abgerechnet. Digital River ist ein weltweit führender Anbieter von elektronischer Softwaredistribution und den höchsten Sicherheitsstandards verpflichtet.
Ihre Angaben speichern wir auf besonders geschützten Servern in Deutschland. Der Zugriff darauf ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung der Server befasst sind. Alle im Unternehmen beschäftigten Personen, die Zugriff auf die persönlichen Kundendaten haben, sind zu vollständiger vertraulicher Behandlung dieser Daten und deren Verwendung verpflichtet.
Jedes Mal, wenn Änderungen dieser Bestimmungen aufgenommen werden, weisen wir unsere Mitarbeiter auf die Wichtigkeit der Einhaltung unserer Datenschutzbestimmungen hin und darauf was sie tun können, um Ihre Kundendaten geschützt zu halten.
3. Elektronischer Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, Werbung oder marketingorientierte Informationen von unserer Website oder unserem Unternehmen zu erhalten, indem Sie eine Auswahlbox markieren, die während des Bestellvorganges angezeigt wird oder wenn Sie sich hierfür auf unserer Website unter Angabe Ihrer E-mail Adresse anmelden. Sie erhalten also nur dann von uns zusätzliche Informationen, falls dies ausdrücklich von Ihnen gewünscht ist.
Von diesem Dienst können Sie sich jederzeit abmelden, indem Sie den am Ende einer jeden Werbemail eingefügten "Newsletter abmelden" Link anklicken. Sie werden dann automatisch aus dem Dienst ausgetragen und erhalten keine weiteren Informationen.
4. Datenweitergabe
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration. ;
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, verkaufen oder vermieten, es sei denn (1) wir haben hierzu Ihre ausdrückliche Zustimmung eingeholt; (2) wir sind zur Datenweitergabe gesetzlich verpflichtet. Etwa dann, wenn es der Aufklärung eines Missbrauchs unseres Dienstes dient oder zur allgemeinen Rechtsverfolgung. In solchen Fällen werden personenbezogene Daten an die Strafverfolgungsbehörden sowie ggf. an geschädigte Dritte weitergeleitet. Dies gilt auch, wenn das Nutzungsverhältnis bereits beendet sein sollte. Voraussetzung für eine Weitergabe ist allerdings, dass uns begründete und dokumentierte Anhaltspunkte für einen Missbrauch unseres Dienstes vorliegen.
5. Auskunft über gespeicherte Daten
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, etwaige Fehler in der Dateneingabe während des Bestellprozesses so oft wie nötig zu berichtigen, bevor Sie die Bestellung abschicken.
Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Sie können Ihre Bestelldaten auch jederzeit in dem Bereich "Mein Konto" nach Eingabe der dort angeforderten Daten einsehen.
Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Sie können Ihre Bestelldaten auch jederzeit in dem Bereich "Mein Konto" nach Eingabe der dort angeforderten Daten einsehen.
6. Änderungen der Datenschutzbestimmung
Die rasante Entwicklung des Internet macht von Zeit zu Zeit Anpassungen in unserer Datenschutzbestimmung erforderlich. Sie werden an dieser Stelle über die Neuerungen informiert. Ihre weitere Nutzung unseres Dienstes bedeutet dann, dass Sie die Änderungen in unserer Datenschutzbestimmung akzeptieren.
Sie haben zwecks Überprüfung die Möglichkeit, weiterhin Zugriff auf die alten Bestimmungen zu nehmen. Wir halten einen Link, der Sie zur alten Datenschutzbestimmung verweist, neben der neuen Datenschutzbestimmung auf unserer Website für Sie bereit.
Für Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Datenschutzbeauftragte des Unternehmens: info@drtax.ch.