Beratersuche

 
 
Magne Treuhand
 
Rosenstrasse 28
CH-4410 Liestal (BL)
 
Telefon:  061 303 13 00
Über uns:
Klein und flexibel
Ich habe meine kaufmännische Lehre als Speditionskaufmann absolviert. Nach zwei Jahren als Spediteur kam der Wechsel ins Rechnungswesen in einer Reederei. Hier absolvierte ich den Abschluss als Buchhalter mit Fachausweis.

Danach ging ich für die Ausbildung zum Treuhänder mit Fachausweis und vertiefter Ausbildung zum Steuerberater zu der damaligen Schweizer Treuhandgesellschaft.

Anschliessend wechselte ich ins Controlling in die Industrie wo ich drei Jahre lang für die interne Revision und das internationale Controlling in einer renommierten Firma der Region Basel arbeitete. Seit 1986 bin ich im Treuhandwesen aktiv, erst als Geschäftsführer einer kleinen Treuhandfirma, seit 1997 selbständig erwerbend.

Mein Fokus liegt auf dem Rechnungswesen und der Unterstützung der Unternehmer in allen administrativen Belangen.

Menschlichkeit und ökologisch nachhaltig geführte Unternehmertätigkeit sind mir wichtig.
Dienstleistungen:
  • Buchführung Rechnungswesen
  • Controlling & Rechnungslegung
  • Family Office
  • Lohnadministration
  • Mehrwertsteuer
  • Steuer- & Vorsorgeplanung
  • Steuererklärung
  • Unternehmensgründung
  • Unternehmenssteuern
Sprachen:
Deutsch, Französisch, Englisch
Ausbildung und Berufserfahrung:
Kaufmännische Lehre als Speditionskaufmann
nebenberufliche Ausbildung zum Buchhalter mit Fachausweis
nebenberufliche Ausbildung zum Treuhänder mit Fachausweis
laufende Weiterbildungen
Honorar und Geschäftsbedingungen:
Ich verrechne CHF 120 - 150 je Stunde, je nach Schwierigkeitsgrad. Barauslagen wie Kopien, Porti, Telefonkosten werden zusätzlich verrechnet. Zahlungsbedingungen 15 Tage rein netto.
Geschäftszeiten:
Geschäftszeiten sind übliche Bürozeiten ab 10.00 morgens bis 17.00 abends. Als Einmann Betrieb bin ich während Sitzungen telefonisch nicht erreichbar. Bevorzugtes Kommunikationsmittel: Email